Fairvalue ist Deutschlands investigatives Onlinemagazin für Geldanleger. Kern der Marke sind exklusive, quantitative Untersuchungen, auf deren Basis die Redaktion ihre Ratgeber und Analysen erstellt. Unsere Beiträge liefern langfristig orientierten Investoren eine fundierte Grundlage für erfolgreiche Anlageentscheidungen. Themenschwerpunkte sind global diversifizierte Portfolios und Anlagestrategien mit börsengehandelten Indexfonds (ETF).
Als hochwertiges Premium-Magazin spricht Fairvalue vor allem gut informierte Selbstentscheider und Multiplikatoren aus der Finanzbranche an.
Desktop: 49 %, Mobiltelefon: 46 %, Tablet: 5 %
Durchschnittlich verbrachte Zeit auf einem Artikel im Ressort Geldanlage: 4:40 Minuten.
Erzählen Sie in Fairvalue Geschichten, die fesseln. Je höher der Nutzwert Ihrer Story, desto eher überzeugen Sie unsere Leser von Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten. Ihr Thema fügt sich am besten in das redaktionelle Umfeld von Fairvalue ein, wenn es belegbare Antworten auf Fragen bietet, die Anleger umtreibt. Ein Beispiel finden Sie hier.
Sie können einen fertigen Text mit Bildern und Grafiken anliefern, einen bereits verfassten Text von uns überarbeiten und optimieren lassen oder die Redaktion mit der vollständigen Erstellung Ihres Beitrags inklusive Themenentwicklung und Datenanalyse beauftragen. Der Aufwand wird pro Stunde abgerechnet.
Alle Branded-Content-Beiträge werden ohne Ausnahme als Anzeige gekennzeichnet. Ausgehende Links sind wahlweise Do- oder No-Follow-Links. Themen, die nicht in das redaktionelle Umfeld von Fairvalue passen, sind vom Branded-Content-Format ausgeschlossen. Dazu zählen unter anderem Gambling, Wetten, Trading u. ä. Bitte sehen Sie von derartigen Anfragen ab.
Falls Sie eine Agentur vertreten und Branded-Content-Formate buchen möchten, geben bei Ihrer Anfrage bitte an, um welchen Kunden es geht, welches Thema Ihnen vorschwebt und wie hoch Ihr Budget ist. Falls Ihr Budget nur im dreistelligen Bereich liegt, sehen Sie bitte von einer Anfrage ab. Anfragen, die die oben genannten Informationen nicht enthalten, beantworten wir grundsätzlich nicht.
Fairvalue führt regelmäßig aufwendige Tests durch, auf deren Grundlage wir konkrete Produktempfehlungen aussprechen. Unternehmen, deren Produkte auf unseren Empfehlungslisten sind, haben die Möglichkeit einen Affiliate-Link auf die entsprechenden Produktseiten setzen zu lassen.
Die Fairvalue-Website ist responsive. Das Layout passt sich dem Endgerät an. Bannerwerbung liefern wir sowohl stationär als auch mobil aus. Um Ihr Banner optimal auf allen Endgeräten darzustellen, benötigen wir immer zwei Größen, eine für Desktop und Tablet und die andere für Mobiltelefone. Die Mindestbuchungsdauer für Bannerwerbung beträgt einen Monat.
Text Ads sind kleine Informationsblocke, die wir beispielsweise als „Tipp“ in unsere redaktionellen Texte integrieren. Im Idealfall fügt sich ein Text Ad inhaltlich nahtlos in das redaktionelle Umfeld ein und verweist auf ergänzende Informationen auf der Website des Werbekunden.
Sie können Beiträge aus Fairvalue nutzen. Beispielsweise auf Ihrer Website, in Ihrem Intranet oder in einer Print-Publikation. Dazu müssen Sie die entsprechenden Nutzungsrechte erwerben. Der Preis für die Nutzung hängt zum einen vom Umfang des Beitrages ab. Zum anderen von der Nutzungsart und der Nutzungsdauer.
Beispiel: Bei der Nutzung auf einer Website bestimmen die Anzahl der Page-Impressions und die Nutzungsdauer den Preis. Je mehr Leser eine Website hat und je länger der Artikel dort angeboten werden soll, desto höher ist der Preis.
Unsere vollständigen Mediaunterlagen mit einer ausführlichen Beschreibung aller Leistungen und den Konditionen erhalten Sie auf Anfrage. Telefonisch erreichen Sie uns unter 0049 30 610 768 39 oder per E-Mail unter werbung(at)fairvalue-magazin.de.